rbb „schön + gut“ in Möthlow: Beitrag zu unseren Projekten

You are currently viewing rbb „schön + gut“ in Möthlow: Beitrag zu unseren Projekten

20.06.2023

Liebe Möthlower,

am 27.07. ab 18.00 Uhr kommt zu uns das rbb-Fernsehen, um einen 6-minütigen Beitrag für “schön + gut”* zu drehen. Thema des Beitrags: “Moderne Landwirtschaft und Dorfgestaltung”. Der rbb will vor allem unsere Projekte “Obstbäume für das Dorf” und “Bienen für Möthlow” dokumentieren. Aber natürlich nicht nur.

In dem Beitrag sollen Mitglieder/Vertreter der beiden Vereine in Möthlow (Möthlower Freizeitverein und DWAI) sowie aktive Dorfbewohner (wie z.B. unsere Wasserhelden) zu sehen und zu hören sein.

Alle Möthlower, die auch bei dem Beitrag dabei sein wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen! Abgesehen davon ist es auch manchmal spannend, einfach mal zu beobachten, wie so ein Fernsehbeitrag entsteht.

Es gibt ein Organisations- und Informationstreffen am Sonntag, dem 16.07. um 12.00 Uhr in der Möthlower Gaststätte “bei Emily”. Bei dem Termin wollen wir alles besprechen, die Hauptprotagonisten aussuchen, Aufgaben verteilen und uns auf den Dreh vorbereiten (Adam macht noch einen kurzen Medienworkshop, wie man sich am besten im Fernsehen präsentiert www.adamgusowski.de).

So ein Fernsehbeitrag ist natürlich eine großartige Chance, unser tolles Dorf dem breiten Publikum zu präsentieren, aber mehr noch, es ist eine Momentaufnahme, die für die Ewigkeit in den Archiven des rbb dokumentiert wird, und worauf auch die nächsten Generationen einen Zugang haben werden. Ein Dokument der Zeitgeschichte. Seid also dabei!

*“schön + gut“ ist die tägliche Einladung zum Entspannen und Ankommen. Genau richtig zum Feierabend erzählt die Sendung positive Geschichten aus der Nachbarschaft, zeigt Berlin und Brandenburgs schönste Seiten mit all den kleinen und großen Heldinnen und Helden, gibt die besten Ausflugstipps und bietet ganz viel Wissenswertes, das jeden Alltag schöner und leichter macht.

Montags bis freitags: 18.15 – 18.45 Uhr. https://www.rbb-online.de/schoen-und-gut/